Liebe Besucher
hier entsteht unser
Eventkalender
nutzen Sie bitte auch unsere
Facebookseite für Informationen

April 2018

Am 1. April 2018 - Bands for Free

 

 

 

Ralph De Jongh  - Genre: Blues

Land: Niederlande

 

 



 

 

 

 

 

 

Ralph de Jongh ist ein niederländische Singer/ Songwriter und zudem die größte Entdeckung in der Niederländischen Blues-Szene des 21. Jahrhunderts, Preisträger des Dutch Blues Award 2011 und der Dutch Blues Challenge 2014.

Ralph De Jongh

The Clean

8. April 2018

Bands for Free

Liedermacher/ deutsch Songs mit und von der Band Clean aus Berlin sphärische, handgemachte Musik mit deutschen und englischen Texten. . .

CLEAN ist keine klassische Band in dem Sinne. Sänger und Songschreiber Björn Wagner versucht mit einem Kern aus festen Musikern und wechselnden Gastmusikern aus den verschiedensten Musikstilen und mit zum Teil exotischen Instrumenten, eine Musik zu schaffen, die lebt. Ohne sich den gängigen Arbeitsweisen und der Musikindustrie zu unterwerfen, soll der Augenblick an sich stehen. Mit der EP CLEAN/YOUR/SOUL haben die Musiker einen Startpunkt festgelegt und wo die Reise hingeht, ist völlig unwichtig. Die Musik wird als Medium genutzt, um die Menschen zu erreichen und ihnen zu zeigen, dass wir alle mit den selben Ängsten und Zweifeln leben. Durch die sphärische Musik, die oft lyrischen Texte und einem spirituellem Ansatz sollen diese Ängste und Zweifel benannt werden, denn nur was man erkennt, kann man auch bekämpfen

So 22. Apr. 2018 - Bands for Free

 

 

 

Country Musik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Texas Tornadoes, das sind zwei leidenschaftliche Vollblutmusiker aus Berlin, Seit einigen Jahren sind Baki und Mike nun schon unterwegs.
Getreu dem Motto: Zurück zu den Wurzeln, spielen diese 2 Jungs Songs im Stil der guten alten Zeiten. Alles ist noch handgemacht. Keine störenden Effekte im Hintergrund.

Texas Tornadoes

So 15. Apr. 2018 - Bands for Free

 

 

 

Micke Björklöf & Blue Strip - Genre: Blues
Land: Finnland


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer einmal von unserem Teller aß, kommt wieder ...

Vorkuk hier >>>
Sie sind wieder Da


Micke Björklöf & Blue Strip + Gil Edwards

Gil Edwards, geboren und aufgewachsen in Medford (Oregon), lebt und arbeitet nun seit einigen Jahren in Norwegen. Im Jahre 1999 veröffentlichte er in Norwegen seine erste Platte „Can`t Give It Up“ und verkaufte sagenhafte 10.000 Stück bis jetzt. Später im Jahre 2014 veröffentlichte er dann „Matyday Situation“.

Gil Edwards- Genre: Blues, Rock, Roadhouse
USA/Norwegen

So 29. Apr. 2018 - Bands for Free

 

 

 

Will Wilde und Band - Genre Blues
Land: England

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer einmal aus unseren Gläsern trank, auch ...

noch mehr Vorkuk hier >>>
Er war schon da, mit seiner Schwester
Dani Wilde, nun kommt er mit Band

Will Wilde und Band

Mai 2018

So 6. Mai 2018 - Bands for Free

 

 


Sean Webster -
Genre Blues

Land: UK, Niederlande, Kanada

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Line-up: Sean Webster: Vocals, Guitar, Ruud Gielen: Drums, Hilbrand Bos: Keyboards, Vincent Leatemia: Bass
Alles begann als…

…ein 14-jähriger Junge von einem Freund mit Gitarren-Klängen bekannt gemacht wurde. Sean war sofort von dem Instrument begeistert und begann zu recherchieren. Blues Größen wie: the Kings (Albert, BB and Freddie), Collins, Cray, Moore, Knopfler, Lang und natürlich Eric Clapton sind Gründe warum Sean Gitarre spielt. Musik wurde zum Mittelpunkt in seinem Leben. Sean tourte bereits durch Länder wie: Niederlande, Frankreich, Belgien, Deutschland, Luxemburg, UK, Finnland, Polen und die USA. Egal ob Festival oder Clubs, Sean war dort.

Sean Webster